Jahresausflug am 30. September 2017

 

Das Ziel in diesem Jahr war Stuttgart. Wir starteten morgens um 8:00 Uhr in Neckarsulm.

Als erstes führte uns die Tour auf den Fernsehturm Stuttgart, eines der Wahrzeichen von Stuttgart. Auf 200 Meter wurde die Sicht auf die Stadt und die Landschaften des Neckartals von Minute zu Minute immer klarer bis sich der Nebel komplett verzogen hatte, so dass der Blick bis hin zum Schwarzwald schweifen konnte . 

Nach einem 30-minütigen Spaziergang durch das herbstlichen Laub nach Degerloch stiegen wir in Zacke (Zahnradbahn). Diese führte uns innerhalb weniger Minuten die 210 Höhenmeter zurück in den Talkessel.

Da die ersten Mägen schon knurrten, ging es direkt in die Dinkelacker Brauerei Gaststätte. Nach dieser Stärkung machten wir uns auf zur Stadtführung "I han Kehrwoch - Frau Schwätzele weiß wo's langgeht ". Diese resolute Hausfrau   führte - bewaffnet mit Besen und Staubtuch - uns durch das Bohnen- sowie das Leonardsviertel und die Innenstadt mit interessanten Fakten und amüsanten Anekdoten aus der Vergangenheit und der Gegenwart. 

Danach blieb noch ein wenig Zeit, um über die Königstrasse zu schlendern oder einen Kaffee zu trinken. 

Als wir wieder im Zug saßen, öffnete der Himmel seine Schleusen. Der Tag war bis dahin sehr sonnig und warm.

 

#Jahresausflug #Harmonika #Akkordeon #Club #Verein #Neckarsulm #Zug #Stuttgart #Fernsehturm #Spaziergang #Zacke #Brauerei #Stadtführung #Kehrwoche #aussichtsregionstuttgart